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Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Auszug unserer Leistungen: - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien Unsere Expertise in der Entwicklung von Hochvoltbatterien liegt in folgenden Bereichen: - Kühlung - Gehäuse - Batteriemodule - S-Box und Kontaktierung - Abdichtung und Bersten - Befestigung und Crash
HISbatt All-in-One 233kWh Energiespeicher

HISbatt All-in-One 233kWh Energiespeicher

Battery Systems Batterie Rack Model HIS-Batt-233-05-C10-L Batteriekapazität (Installiert) 233 kWh Batteriemodul Modell HIS-MOD-46-1P52S-C10-L Batteriemodule pro Rack 5 Battery Cell Model CATL 280Ah Batteriezellen pro Modul 52 Batteriezellen pro Rack 260 Zyklen @ 90% DoD nutzbar | 70% EoL 8,000 Batterie-Management-System HIS-BMS (3 Level Safety Inverter Batterie Wechselrichter Modell Gridsave 92.0 TL3 Nominale Scheinleistung 92 kVA Maximale Scheinleistung 92 kVA AC-Nennstrom (I) 132.3 A AC-Nennspannung 400 VAC, 3 Phase AC-Netzfrequenz (Bereich) 50 Hz (45 Hz -65 Hz) Blindleistung / cos phi 0– 100% Smax /0.30 ind. – 0.30 cap. 48 kHz IGBT-Schaltfrequenz 48 kHz Wirkungsgrad des Wechselrichters (Max) 98.7% DC-Spannungsbereich 702 VDC to 936 VDC Maximale harmonische Gesamtverzerrung < 3% bei Nennleistung Platzierung des Wechselrichters An der Rückseite des Batterieträgers montiert Energy Management System Steuergerät HIS energy controller Software myHIS-Flow Funktionen Lastspitzenkappung, Eigenverbrauchsoptimierung, Time of Use, EV Charging Booster, Multi Use etc. External communication interfaces Ethernet / Modbus RS 485 Protective Devices & Certifications Batterie (DC) Sicherung, und Gleichstrom-Lasttrennschalter DC-Überspannungsschutz Überspannungsableiter, Typ I Erdschlussüberwachung Ja Überwachung der Isolation Ja Sicherheit & Feuerschutz Rauchmelder, CO-Sensoren, H2-Sensoren, Rauchmelder, Temperatursensoren, Feuchtigkeitssensoren, Was serleckageerkennung, unabhängiger Brandschutz (FK5112) Kühlungsprinzip (Inverter) Luftkühlung Kühlungsprinzip (Batterie) Flüssigkeitsgekühlt Batteriebetriebstemperatur (Umgebung) -30 C to 55 C Batterie-Lagertemperatur -30 C to 60 C BESS Schutzklasse IP55 (Innen und Außen) Abmessungen (mm) 1300 x 1300 x 2280 (mm) (W x D x H) BESS-Gewicht (92kW/215kWh) 2,400 kg Temperaturbereich der Batterielagerung (> 1 Monat) 0 °C to 35 °C (30% to 50% SoC) Sicherheitszertifizierungen IEC 62619, UL9540A (cell), EC 62477-1:2012, EMC-Zertifikate IEC 61000-6-2, IEC 61000-6-4 BESS-Lebensdauer (Nennbedingungen) 20 Jahre
Hochvoltbatterien, Energiespeicher, E-Mobilität

Hochvoltbatterien, Energiespeicher, E-Mobilität

Von einzelnen Komponenten bis zur Gesamtentwicklung von Hochvoltbatterien Unser Entwicklungsumfang umfasst die Architekturauswahl der Batteriezelle, deren Kontaktierung und Lagerung. Außerdem die Verbindung mehrerer Module – falls noch Module existieren – und der Steuerung zu einem elektrischen Gesamtsystem. Je nach Konzept können z.B. Kühlplatten oder Kühlleitungen zwischen den Zellen, den Modulen oder Gehäusen integriert werden oder auf eine Immersionskühlung zur direkten Kühlung gesetzt werden. In einem abgedichtetem Gehäuse, als tragende oder nicht tragende Struktur des Fahrzeugs, wird der Energiespeicher zu einem crashrelevanten Gesamtsystem. Wir unterstützen in allen Entwicklungs-Chargen der Hochvoltbatterien bis zur Serie und auch mit der Serienbetreuung.